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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Verwaltungsaufgaben


 

 

Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben.

Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Stadtentwicklung und Planung zum frühestmöglichen Termin eine/einen

 

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Verwaltungsaufgaben 

 

Ihre Aufgaben und Verantwortung:

  • Allgemeine Verwaltung, Organisations- und Personalangelegenheiten
  • verantwortliche Erledigung von allgemeinen sowie grundsätzlichen Verwaltungsangelegenheiten
  • Eigenständige Bearbeitung bei Organisations- und Personalangelegenheiten (u.a. Stellenanträge, Arbeitsplatzbeschreibungen, Arbeitszeitregelungen, Stellenausschreibungen) in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung bzw. den Abteilungsleitern 
  • Haushalt, KLR, Controlling
  • Finanzkoordination des Fachbereiches Stadtentwicklung und Planung
  • Koordinierung und Steuerung von Grundsatzfragen bei Haushaltsangelegenheiten, Produkten und Kostenrechnung 
  • Koordinierung der Haushaltsplanungen, der Mittelbewirtschaftung und der Eingaben in das Kosy-Frühwarnsystem 
  • finanztechnische Betreuung einzelner Produkte
  • Unterstützung und Beratung der Fachbereichsleitung
  • in strategischen und allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten 
  • in Organisations- und Personalangelegenheiten
  • in Haushalts- und Finanzangelegenheiten
  • Sonderaufgaben (u.a. Haushalt, KLR, Controlling, Rechnungswesen) für die Stabsstelle VI / mg+ Wachsende Stadt

 

Ihr Profil:

Sie verfügen über

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder den abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II alternativ einen tätigkeitsbezogenen Bachelor oder eine vergleichbare Qualifikation auf DQR-Niveau 6 mit verwaltungs-, rechtswissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung sowie praktische Erfahrungen bezogen auf das Aufgabengebiet
  • eine ausgezeichnete Beratungskompetenz verbunden mit starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • eine überdurchschnittlich ausgeprägte Belastbarkeit
  • Lern- und Entwicklungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie ergebnisorientiertes Handeln
  • Kenntnisse der MS-Office Produkte Word, Excel und PowerPoint, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermöglichen

 

Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise folgendes mit:

  • Kenntnisse in KoMa, Kosy Enterprise und SAP
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Organisations-, Personal- und Haushaltsangelegenheiten

Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, auch gelegentlich außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten zu arbeiten. Weiterhin wird die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
  • eine nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bzw., bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis, eine nach Besoldungsgruppe A 12 Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) ausgewiesene Stelle; Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen unter Beachtung der tariflichen Bestimmungen zur Ausbildungs- und Prüfungspflicht.
  • eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Wochenstunden bei Beamtinnen und Beamten; Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt.
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Teleheimarbeit
  • Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten
  • eine Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • die Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

 

Hinweise:

Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik der Stadtverwaltung Mönchengladbach. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.

Als Ansprechpartner steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Beckmann (Tel. 02161 25-8560) im Fachbereich Stadtentwicklung und Stadtplanung zur Verfügung. Alle sonstigen Fragen beantwortet Ihnen im Fachbereich Personalmanagement gerne Frau Heymann (Tel. 02161 25-3043).

Weitere Informationen zum Fachbereich Stadtentwicklung und Planung finden Sie hier.

Interessantes und Wissenswertes über die Stadt Mönchengladbach und die Stadtverwaltung finden Sie im Internet unter www.moenchengladbach.de.

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, bewerben Sie sich bitte über das Karriereportal der Stadt Mönchengladbach unter www.stadt.mg/karriere unter der Kennziffer 61.00-3822 und Beifügung der üblichen Unterlagen bis spätestens 17.12.2020.

Sofern Sie hierzu keine Gelegenheit haben, können Sie sich auch postalisch an die Adresse: Stadt Mönchengladbach, Der Oberbürgermeister, Fachbereich Personalmanagement, 41050 Mönchengladbach, bzw. per E-Mail an christina.heymann@moenchengladbach.de wenden.

Bitte berücksichtigen Sie bei der Übermittlung von Informationen per E-Mail, dass unverschlüsselte Dokumente grundsätzlich nicht vor unberechtigter Einsicht geschützt sind; die Vertraulichkeit kann daher nicht gewährleistet werden. Darüber hinaus wird aus sicherheits-technischen Gründen die Übermittlung von Officedateien mit Dateiformaten vor Version 2007 (*.doc, *.xls, *.ppt, u.a.) und Dateianhänge mit Makros oder sonstigen ausführbaren Dateien durch die städtische Firewall blockiert und aussortiert.

Im Sinne von Nachhaltigkeit und Ökologie legen wir keinen Wert auf Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen u. ä.

Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an sich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

 

Stadt Mönchengladbach · Fachbereich Personalmanagement · Wilhelm-Strauß-Straße 50-52 · 41236 Mönchengladbach

 

Stelleninformationen
Anbieter Stadt Mönchengladbach
Dienstort Mönchengladbach
Vergütung BG A 12 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD-V
Arbeitszeit Vollzeit/Teilzeit
Befristet nein
Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbung 17.12.2020 (Enddatum)

Ihre Bewerbung an:

Stadt Mönchengladbach, Der Oberbürgermeister
Fachbereich Personalmanagement
41050 Mönchengladbach

Telefon: Fachlich Herr Beckmann (Tel. 02161 25-8560), Personal Frau Heymann (Tel. 02161 25-3043)

E-Mail: christina.heymann@moenchengladbach.de

Bewerbungen über das Karriereportal der Stadt Mönchengladbach

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