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Referatsleiter 21 (m/w/d) „Futtermittel- und Marktüberwachung, Düngung und Bodenschutz“


 

 

Stellenausschreibung 

Kennziffer: 3.TLLLR.2.21.05/2021

 

Im Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR),

Abteilung 2 „Untersuchungswesen und Fachrechtskontrollen“ ist im Referat 21 „Futtermittel- und Marktüberwachung, Düngung und Bodenschutz“ zum 1101

nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten

 

Referatsleiter 21 (m/w/d)

„Futtermittel- und Marktüberwachung, Düngung und Bodenschutz“

 

unbefristet zu besetzen. Der Dienst- bzw. Arbeitsort ist Jena.

 

Über das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum:

Im Geschäftsbereich des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft wurde zum 1. Januar 2019 mit Beschluss des Thüringer Landtages vom 13. Dezember 2018 das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum errichtet. Das Landesamt ist obere Landwirtschaftsbehörde, obere Gartenbaubehörde sowie obere Landesbehörde für die Entwicklung des Ländlichen Raums und Siedlungsbehörde im Sinne des Reichssiedlungsgesetzes. Etwa 750 engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier mit einer Vielzahl breitgefächerter Themen u. a. aus den Bereichen des landwirtschaftlichen Untersuchungswesens und der Fachrechtskontrollen, der Landwirtschaftlichen Erzeugung, der Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Landwirtschaft und im Gartenbau, der Ländlichen Entwicklung sowie der Förderung von Agrar- und Umweltmaßnahmen betraut.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Führen und Leiten des Personals des Referates
  • Planung und Steuerung des fach- und sachgerechten Personaleinsatzes und der Arbeitsabläufe innerhalb des Referates
  • Administrative Leitung des Referatsbereichs Futtermittel- und Marktüberwachung
  • Fachliche und administrative Leitung des Referatsbereichs Düngung und Bodenschutz, insbesondere fachliche Begleitung und Vollzug der gesetzlichen Regelungen im Bereich der Düngung

 

Was wir erwarten:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master) in der Fachrichtung Agrarwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen
  • mehrjährige Leitungserfahrung
  • vertiefte Fachkenntnisse auf den Gebieten des Acker- und Pflanzenbaus (Pflanzenernährung/ Düngung/ Bodenkunde/ Versuchswesen) sowie Dünge- und Bodenschutzrechts
  • überdurchschnittliche/s Führungskompetenzen, Planungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft
  • Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit 

 

Von Vorteil sind:

  • Grundkenntnisse auf den Gebieten des Futtermittel-, Umwelt- und Abfallrechts
  • Praktische Erfahrungen bei der Durchführung von Fachrechtskontrollen 

 

Was wir bieten:

  • ein breites Spektrum anspruchsvoller und interessanter Tätigkeiten in einem spannenden, abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • vielseitige interne und externe Angebote an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r des öffentlichen Dienstes
  • sichere Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • mögliche Verbeamtung
  • attraktive Jahressonderzahlung sowie Krankengeldzuschuss und Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge (Tarifbeschäftigte)
  • flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei einer Regelarbeitszeit von 40 Stunden/Woche
  • Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr bei einer Kalenderwoche mit fünf Arbeitstagen
  • Job-Ticket (Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel)
  • Angebote zur Gesundheitsförderung und
  • Zahlung eines Krankengeldzuschusses ab einem Jahr Beschäftigungszeit

 

Die Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, Angaben zur Erfüllung der vorgenannten Voraussetzungen zu machen und ggf. entsprechende Belege beizufügen. Die Erfüllung des Anforderungsprofils ist anhand von Unterlagen / Zeugnissen / Akkreditierungen / Diploma Supplement (Studiengangserläuterungen) / Nachdiplomierungen o. ä. zu belegen.

Die Vergütung von Tarifbeschäftigten erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 15 TV-L. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen sowie entsprechender Bewährung zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Für bereits verbeamtete Bewerber/innen steht eine Planstelle bis zur Wertigkeit der Besoldungsgruppe A 15 der Anlage 1 zum ThürBesG zur Verfügung.

Die Stellenausschreibung richtet sich in gleicher Weise an alle Geschlechter. Die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter wird gewährleistet. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches SGB IX besonders berücksichtigt.

Die Stelle ist für eine Vollzeitbeschäftigung vorgesehen. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist sie grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.

 

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 8. März 2021 (Posteingang) an das:

 

Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft 

Referat 11 „Personal, Organisation“ – 11.12

Kennziffer: 3.TLLLR.2.21.05/2021 

Werner-Seelenbinder-Straße 8

99096 Erfurt

 

Aus verwaltungstechnischen Gründen erfolgt keine Eingangsbestätigung. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Anlagen und Nachweise zur Bewerbung sind in Kopie einzureichen. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Alle anderen Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

 

Datenschutzhinweise:

Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erwünscht und können daher nicht berücksichtigt werden. Mit Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerber/innen der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden nur für das Auswahlverfahren verwendet und nach dessen Abschluss nach den datenschutzrechtlichen Vorgaben gelöscht. Ausführliche Informationen gemäß Art. 13 DS-GVO zum Umgang mit personenbezogenen Daten im Bewerberauswahlverfahren sind auf unserer Homepage eingestellt unter: https://infrastruktur-landwirtschaft.thueringen.de/ueber-uns/datenschutz/

Auf Wunsch wird hiervon eine Papierfassung übersandt.

 

 

Ihr/-e Ansprechpartner/-in

Herr Teichmann

 

Durchwahl

Telefon +49 (361) 57-4111936 

Telefax +49 (361) 57-4111199

 

Erfurt,

16. Februar 2021

 

 

Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft 

HAUSANSCHRIFT 

Werner-Seelenbinder-Straße 8 

99096 Erfurt

Telefon +49 (361) 57-4111000 

Telefax +49 (361) 57-4111099 

www.tmil.info

Stelleninformationen
Anbieter Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL)
Dienstort Jena
Vergütung BG A 15 ThürBEsG bzw. EG 15 TV-L
Arbeitszeit Vollzeit/Teilzeit
Befristet nein
Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbung 08.03.2021 (Enddatum)

Ihre Bewerbung an:

Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, Referat 11 „Personal, Organisation“ – 11.12, Kennziffer: 3.TLLLR.2.21.05/2021
Werner-Seelenbinder-Straße 8
99096 Erfurt

Telefon: Herr Teichmann (0361) 57-4111936

E-Mail: nicht angegeben

www.tmil.info

Bewerbung nur postalisch