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Leitung des Fachbereichs 2 (Kämmerin / Kämmerer; m/w/d)


 

 

Bei der Stadt Sarstedt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die

 

Leitung des Fachbereichs 2 (Kämmerin / Kämmerer; m/w/d)


neu zu besetzen. Der Fachbereich 2 umfasst die Bereiche der Finanz- und Abgabenverwaltung, des Ordnungswesens, der Stadtkasse, des Standesamtes sowie des Bürgercenters. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir eine fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit.

Am Schnittpunkt zwischen Hildesheim und der Landeshauptstadt Hannover liegt der Wohn- und Wirtschaftsstandort Sarstedt. Unsere Stadt befindet sich mitten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprozess. Durch leistungsfähige Verkehrswege, unternehmerfreundliche Politik und hohen Wohn- und Freizeitwert finden Unternehmen hier einen idealen Gewerbestandort und unsere ca. 19.500 Einwohner*innen einen attraktiven Wohnort. 

 

Unser Angebot

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in herausgehobener Führungsposition
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach A 13 NBesG bzw. nach persönlicher Qualifikation nach Entgeltgruppe 12/13 TVöD
  • Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
  • Eine freundliche, wertschätzende und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Die Möglichkeit der flexiblen und familiengerechten Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Unsere Anforderungen

  • Mindestens die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (Fachrichtung Allgemeine Dienste), erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in (Fachrichtung Kommunalverwaltung) oder eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung
  • Möglichst mehrjährige Führungserfahrung in einer Kommunalverwaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Kommunal-, Haushalts- und Abgabenrecht sowie umfassende Rechts- und Verwaltungskenntnisse
  • Bereitschaft, sich fehlende Fachkenntnisse anzueignen und in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten (z. B. Umsatzsteuerpflicht nach § 2b UStG)
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Führungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Entscheidungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit

 

Ihr Aufgabenbereich beinhaltet insbesondere:

  • Leitung und Führung des Fachbereichs 2 insbesondere mit den Produkten Finanzverwaltung, Finanzbuchhaltung, Stadtkasse, Beteiligungsmanagement, Steuern, Meldewesen, Standesamt, Ordnungsaufgaben und Kfz-Zulassungen
  • Beratung und Unterstützung der Verwaltungsführung bei der strategischen Ausrichtung und Finanzplanung der Stadt Sarstedt
  • Haushalts-, Finanz- und Investitionsplanung einschließlich Aufstellung und Abstimmung des produktorientierten Haushaltsplanes
  • Vermögens-, Liquiditäts-, Forderungs-, Abgaben- und Kreditmanagement
  • Aufstellung der Jahres- und Gesamtabschlüsse
  • Verantwortung bei der unterjährigen Haushaltsführung und bei der Abstimmung von Grundsatzfragen
  • Erstellung von Hochrechnungen zum kommunalen Finanzausgleich, zu Umlageverpflichtungen, Gemeindesteuern und kommunalen Steueranteilen
  • Bearbeitung von Prüfberichten und Begleitung der Prüfungen durch das Finanz- sowie das Rechnungsprüfungsamt 
  • Führung von Grundstücksverhandlungen

 

Eine andere Zuordnung von Aufgaben behalten wir uns vor.

Nähere Auskünfte zu den Tätigkeiten erteilt Ihnen gerne Bürgermeisterin Brennecke unter der Telefonnummer: 05066 805-21 oder per E-Mail: heike.brennecke@sarstedt.de.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung / Gleichstellung hin.

Wenn Sie bereit sind, mit großem persönlichen Einsatz als Kämmerin / Kämmerer der Stadt Sarstedt mit den städtischen Gremien, der Bürgermeisterin und der Verwaltung zu arbeiten, dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bis zum 23. Mai 2021 unter der Adresse:

 

Stadt Sarstedt
Stichwort „Leitung Fachbereich 2“
Steinstraße 22
31157 Sarstedt.

Gerne auch per E-Mail an: heike.brennecke@sarstedt.de

Stelleninformationen
Anbieter Stadt Sarstedt
Dienstort Sarstedt
Vergütung BG A 13 NBesG bzw. EG 13 TVöD
Arbeitszeit Vollzeit
Befristet nein
Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbung 23.05.2021 (Enddatum)

Ihre Bewerbung an:

Stadt Sarstedt, Stichwort „Leitung Fachbereich 2“
Steinstraße 22
31157 Sarstedt

Telefon: 05066 805-21

E-Mail: heike.brennecke@sarstedt.de

www.sarstedt.de

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