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Leitung (m/w/d) für das Arbeitsgebiet „dienstleistergeführte Gemeinschaftsunterkünte 1“


 

 

Oberbayern mitgestalten 

Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2 000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

Für unser Sachgebiet 14.1 – Flüchtlings­unterbringung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine

 

Leitung (m/w/d) für das Arbeitsgebiet „dienstleistergeführte Gemeinschaftsunterkünte 1“

 

Das Sachgebiet 14.1 ist u.a. zuständig für die Unter­bringung und Versorgung von Leistungs­berechtigten nach dem Asylbewerber­leistungs­gesetz (AsylbLG). Hierfür betreibt die Regierung von Oberbayern derzeit insgesamt 89 Gemeinschafts­unterkünfte, wobei davon 62 durch Dienst­leister, verteilt auf zwei Arbeits­gebiete, geführt werden.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Personalmanagement in engem Kontakt mit der Personalstelle, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen
  • Agieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die privaten Dienstleister und die Unterkunftskoordinatoren
  • Koordinierung der Ausstattung und Belegung der dienstleistergeführten Gemeinschaftsunterkünfte
  • Konzeption von neuen Unterkunftsstandorten neben Einführung, Ausbau und Überwachung von einheitlichen Standards
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit den Dienstleistern, ggf. Vertragskontrolle und -überwachung sowie Beschwerdemanagement (u.a. Dienstleister-, Bewohner- und Anwohnerbeschwerden)
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen mit Dritten (Runde Tische, Bürgerinformationsveranstaltungen, Bewohnerkonferenzen u.v.m.) sowie Leitung und Organisation von Dienstbesprechungen
  • Während der Coronapandemie insbesondere Management und Koordination der entsprechenden Unterstützungsmaßnahmen für die Gesundheitsverwaltung

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung bzw. ein einem Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) gleichgestelltes Studium, erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II, abgeschlossenes Erstes oder auch Zweites Juristisches Staatsexamen oder ein abgeschlossener vergleichbarer Studiengang mit rechtlichem Schwerpunkt
  • Berufserfahrung erwünscht
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Freude an der Arbeit mit individuellen Anwendungsprogrammen
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit sowie ausgewogenes Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Koordinierungs- bzw. Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
  • Fähigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen, konsequent umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen

Bitte beachten Sie, dass vor Aufnahme o.g. Tätigkeit ein Impfschutz oder Immunität bzgl. Masern oder eine Kontraindikation betreffend einer Masernschutzimpfung nachgewiesen werden muss.

 

Wir bieten

  • Tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L; nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • Eine zunächst auf zwei Jahre befristet Stelle, eine Entfristung ist möglich
  • Für interne Interessierte im Beamtenverhältnis ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert, für externe Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 11, ggf. auch bis A 12; die Stelle unterliegt keiner festen Stellenbewertung, sodass eine Entwicklung bis A 13 möglich ist
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt in München in unserer Dienststelle in der Hofmannstraße 51 mit guter Verkehrsanbindung
  • Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe (Maximilianstraße 39) etc.
  • Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggf. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die Wahr­nehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.

Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal unter Angabe der Kennziffer Z2.1-53 (28) bis zum 8. Dezember 2021. Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berück­sichtigt werden.

Auskünfte zum Fachbereich erteilt Ihnen gerne Frau Ruth Lorenz, Tel. 089 2176-1858. Bei personellen Fragen steht Ihnen gerne Frau Christina Stuhler unter Tel. 089 2176-2937 zur Verfügung.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Inte­ressierten, unabhängig von deren kultu­reller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt ein­gestellt.

 

 

Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO

 

Stelleninformationen
Anbieter Regierung von Oberbayern
Dienstort München
Vergütung bis BG A 13 bzw. EG 10 TV-L
Arbeitszeit Vollzeit
Befristet ja
Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbung 08.12.2021 (Enddatum)

Ihre Bewerbung an:

Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
80538 München

Telefon: Fachlich Frau Lorenz, Tel. 089 2176-1858, Personal Frau Stuhler, Tel. 089 2176-2937

E-Mail: nicht angegeben

Bewerbungen über das Karriereportal der Regierung Oberbayern

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